Von vier Mannschaften müssen sich jeweils zwei verbünden. Sie wissen aber nicht, mit wem!
Es werden Vier Startpunkte festlegen.
Jede:r der vier Helfer:innen führt eine Mannschaft an die Ecke des Spielgebietes zu ihrem Startpunkt und nennt ihr das Losungswort.
- A hat das Losungswort “Jason”
- B “Harras”
- C “Tulpe”
- D “King”
Demnach müssen sich A und D, sowie B und C, verbünden, möglichst, bevor sie einer feindlichen Mannschaft begegnen.
Aber niemand weiß, ob es Freund oder Feind ist, bevor nicht das Losungswort ausgetauscht worden ist.
Haben sich z.B. B und C rasch gefunden, versuchen sie A oder D getrennt zu erwischen und es dank zahlenmäßiger Überlegenheit aufzureiben.
Verbündet sind A/D und B/C gleich stark.
Nach dem “Kampf” werden erbeutete Lebensfäden gezählt.
DLRG Jugend Stormarn